Stücksuche:
Bitte mind. 2 Zeichen eingeben. Weitere Suchmöglichkeiten »

Goldbestimmung

Liebe Besucher! In diesem FORUM haben Sie die Möglichkeit, Kommentare, Meinungen und Ihre Kritik zu sachbezogenen Themen zu veröffentlichen.
Sie können auf andere Kommentare reagieren und Ihre Meinung dazu äussern.  

Achtung: sachfremde Themen werden entfernt!

Autor Nachricht
Franz Andreas 
Goldbestimmung
geschrieben am: 2006-02-05 00:23:52
Guten Abend,
hätte da eine Frage und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.Ich besitze eine BULOVA Armbanduhr,welche äußerlich den Eindruck macht,als ob sie aus Gold wäre.Es steht auf dem Deckelboden die Bezeichnung RGP,aber keine Feingehaltsangabe(wie z.B.333-585-750,auch keine wie 8,10,14 oder 18 Kt).Angeblich sollte die Uhr aus 10 Kt.massiv Gold sein.Eine Säureprüfung bringt kein Ergebnis,da ich nur für 14 u.18 Kt.die Säure besitze.
Bedanke mich im Voraus für Ihr Bemühen,
mfg
F.Andreas
Siegfried 
AW: Goldbestimmung
Antwort vom: 2006-03-05 16:33:42
Sehr geehrter Herr FRanz,

am einfachsten auf der Innenseite des Deckels mit einem Kugelfräser dezent die Oberfläche entfernen und dann mit Säure prüfen. Nach der vorliegenden Beschreibung ist die Uhr wahrscheinlich vergoldet.
Alternative:
Uns die Uhr zur Prüfung schicken!

Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark

Siegfried Schmuck
Link



Für Anregungen und Kritiken an und über BeyArs klicken Sie bitte HIER.

 

 

 

Die Kommentare von Usern geben nicht die Meinung der BeyArs Redaktion wieder. Beiträge, die straf- oder zivilrechtliche Regeln verletzen oder den guten Sitten widersprechen, werden entfernt. BeyArs behält sich vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen




Aktuelle Objekte:

“Entscheidun... >

Proviniziell... >



Aktuelle Objekte:

Atelier Ambe... >

Großer engli... >