|
|
|
Das grosse Kunstlexikon von P.W. Hartmann
|
| Nutzen Sie die Funktion der VOLLTEXTSUCHE, indem Sie Worte oder Wortteile in das Suchfeld eingeben. Das Kunstlexikon beschreibt ca. 10.000 Begriffe, hat 5,5 Mio Zeichen ( Druckausgabe: 1663 Seiten). Die Begriffe verweisen insgesamt auf ca. 35.000 Quellen. |
Kalathos , der,
1) in der Antike in Griechenland verwendeter, aus Weidenruten geflochtener, ähnlich einer Lilienblüte geformter Korb (vgl. * Kanephore).
2) Der mit * Akanthusblättern verzierte Kern des korinthischen Kapitells (* Korinthische Säulenordnung).
3) In der Antike Kopfschmuck griechischer Frauen.
4) Henkelloser * Krater.
|
|
Vertiefen Sie Ihr Wissen über Kunst!
Testen Sie unseren Gratisservice Kunstbegriff des Tages. Auf Wunsch erhalten Sie täglich oder wöchentlich per E-Mail einen Begriff aus dem Kunstlexikon geschickt.
Mehr Informationen »
Das Kunstlexikon für das iPhone!
Sie können das Kunstlexikon auch in einer für das iPhone optimierten Version ansehen. Klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Link.
Jetzt öffnen »
|
|
| |
|
| |