|
|
|
Das grosse Kunstlexikon von P.W. Hartmann
|
| Nutzen Sie die Funktion der VOLLTEXTSUCHE, indem Sie Worte oder Wortteile in das Suchfeld eingeben. Das Kunstlexikon beschreibt ca. 10.000 Begriffe, hat 5,5 Mio Zeichen ( Druckausgabe: 1663 Seiten). Die Begriffe verweisen insgesamt auf ca. 35.000 Quellen. |
|
Lochmünze , Münze mit einem mehrere Millimeter großen Loch in der Mitte, wie sie u. a. in den belgischen und französischen Kolonien gebräuchlich waren. Zum Unterschied von den Lochmünzen wurde bei den so genannten * gelochten Münzen nachträglich in Randnähe ein kleines Loch gebohrt, um die Münze in der Art eines Anhängers tragen zu können.
|
|
Der Kunstbegriff des Tages per E-Mail!Auf Wunsch senden wir Ihnen regelmäßig einen Begriff aus dem Kunstlexikon per E-Mail zu. Zur Anmeldung »
|
|
| |
|
| |