|
|
|
Das grosse Kunstlexikon von P.W. Hartmann
|
| Nutzen Sie die Funktion der VOLLTEXTSUCHE, indem Sie Worte oder Wortteile in das Suchfeld eingeben. Das Kunstlexikon beschreibt ca. 10.000 Begriffe, hat 5,5 Mio Zeichen ( Druckausgabe: 1663 Seiten). Die Begriffe verweisen insgesamt auf ca. 35.000 Quellen. |
Logia Jesu , Logien Jesu, griechisch, "Sprüche Jesu",
Terminus für Sammlungen von Aussprüchen Jesu. Oft wird die Logia Jesu auch als Redensquelle bezeichnet und in neuerer Literatur mit "Q" (Quelle) abgekürzt. Die so genannte Zweiquellenhypothese geht davon aus, dass die Evangelisten * Matthäus und * Lukas neben dem Markus-Evangelium vor allem die Logia Jesu als Hauptquelle verwendeten.
|
|
Der Kunstbegriff des Tages per E-Mail!Auf Wunsch senden wir Ihnen regelmäßig einen Begriff aus dem Kunstlexikon per E-Mail zu. Zur Anmeldung »
|
|
| |
|
| |