|
|
|
Das grosse Kunstlexikon von P.W. Hartmann
|
| Nutzen Sie die Funktion der VOLLTEXTSUCHE, indem Sie Worte oder Wortteile in das Suchfeld eingeben. Das Kunstlexikon beschreibt ca. 10.000 Begriffe, hat 5,5 Mio Zeichen ( Druckausgabe: 1663 Seiten). Die Begriffe verweisen insgesamt auf ca. 35.000 Quellen. |
|
Ausleger , oft kunstvoll geschmiedete Stangen zur Befestigung von * Aushängeschildern an der Hauswand. Die Schilder ragten mit Hilfe des Auslegers vom Haus weg, in die Straße hinein, so dass man sie schon von weitem sehen konnte. Zumeist waren die Ausleger verschieden lang und unterschiedlich hoch fixiert, damit die Schilder einander nicht verdeckten.
|
|
Der Kunstbegriff des Tages per E-Mail!Auf Wunsch senden wir Ihnen regelmäßig einen Begriff aus dem Kunstlexikon per E-Mail zu. Zur Anmeldung »
|
|
| |
|
| |