Stücksuche:
Bitte mind. 2 Zeichen eingeben. Weitere Suchmöglichkeiten »

Schmucklexikon von Prof. Leopold Rössler

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Nutzen Sie die Funktion der Volltextsuche, um einzelne Einträge des über 3.200 Begriffe umfassenden Schmucklexikons zu finden.  
 Volltextsuche: nur in der Begriffsliste suchen

Drahtbürste

Auch Kratzbürste. Wird als flache (Handbürste) und runde (Spindelbürste) verwendet. Wobei die sogenannten "Borsten" aus feinem Eisen- oder Messingdraht bestehen können. Verwendung finden sie zum händischen Abbürsten von Gipsresten usw. Spindelbürsten werden zum "Kratzen" verwendet. Darunter versteht man ein "Mattieren" mittels Wassers und eines langsam laufenden Drehmotors. Eine hochglänzende Oberfläche lässt sich dadurch in eine feine, seidige und matte Oberfläche verwandeln. Außerdem kann man damit die Sud- und Feuerhaut entfernen.


<< Drahtbiegemaschine Drahteinguss / Drahtinguss >>


Vertiefen Sie Ihr Wissen über Kunst!
Testen Sie unseren Gratisservice Kunstbegriff des Tages. Auf Wunsch erhalten Sie täglich oder wöchentlich per E-Mail einen Begriff aus dem Kunstlexikon geschickt.
Mehr Informationen »

Das Kunstlexikon für das iPhone!
Sie können das Kunstlexikon auch in einer für das iPhone optimierten Version ansehen. Klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Link.
Jetzt öffnen »



Aktuelle Objekte:

Clarence Si... >

Lustwandeln ... >



Aktuelle Objekte:

Peter Sengl >

Artur Nikode... >