Stücksuche:
Bitte mind. 2 Zeichen eingeben. Weitere Suchmöglichkeiten »
HOME
 

Anbieter: Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.
SOS-Kunststück
, D-80339 München (Anfahrtsplan anzeigen)

Achtung: alle angebotenen Objekte wurden versteigert. Besuchen Sie uns wieder zur nächsten SOS – Benefinzauktion.

Katalog: Auktion 2006 (archiv)
Art. Nr.: 018
"Der König hat das Sagen nicht, aber wer dann?"
Weiter suchen nach:
  radierung
  edition
  janosch alias...
Janosch

Farb-Radierung
1 Edition 68/100
30 cm x 33,5 cm
2000

Auktionsende: 15.11.2006 21.00
Erfolgreiches Gebot: 366,00 €

Janosch
Wer hätte gedacht, dass er sein Kunststudium an der Akadmie der Bildenden Künste wegen „mangelnder Begabung“ nach einigen Probesemestern abbrechen musste? Wohl niemand, denn der Künstler Janosch alias Horst Eckert zählt heute zu den bekanntesten Kinderbuchautoren Deutschlands. Sein Werk umfasst mittlerweile über 150 Bücher, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden. Einige seiner bekanntesten Figuren sind Schnuddel oder die Tigerente, die zusammen mit dem Tiger und dem Bären in „Post für den Tiger“ oder „Oh, wie schön ist Panama“ auftrat und die Jung und Alt begeistern.

Zur Verfügung gestellt von Herrn Egon FRUHSTORFER



Auktion 2006 (archiv)
071 021 018 073 052
Böhmische... Meine Qualle "Der Köni... Tiefland Monster-V...